Team der KEB Koblenz

Doris Brauneck (Sekretariat)

Ursula Emmerich (Sekretariat)

Daniel Steiger (Leiter KEB Koblenz)

Neue Leitung bei der KEB Koblenz

Daniel Steiger steht Kopf...

... vor Freude über den Start als neuer Leiter der KEB Koblenz. Der Perspektivwechsel ist aber auch aus anderen Gründen sein Markenzeichen: ‚Immer mal wieder die Perspektive zu ändern, öffnet die Augen für Neues und kann daher befreiend wirken. Diese Fähigkeit wird meiner Meinung nach nicht nur in einer bunter werdenden Gesellschaft immer wichtiger, sondern ganz klar auch im kirchlichen Kontext’, so Steiger. Der christliche Glaube, nach dessen Vorstellung sogar Tod in Leben verwandelt wird, kenne das „Auf-den-Kopf-Stellen“ und könne damit ein Schlüssel zum gelingenden Leben sein. Am Ende steht der Handstand aber auch symbolisch für die Kontinuität in der KEB Koblenz. "Bereits mein Vorgänger, Georg Falke, war ein Querdenker, der hier für viel Inspiration gesorgt hat. So sportlich soll es auch weitergehen!"

Katholische Erwachsenenbildung Koblenz
Florinspfaffengasse 14
56068 Koblenz
Tel.: 0261 963559-0
keb.koblenz(at)bistum-trier.de